SIXT Auto Abo Logo

Sixt hat mit seinem Angebot Sixt+ ein neues Auto Abo Angebot gestartet. Als bekannter Mietwagenanbieter hat Sixt eine große Fahrzeugflotte und kann so in allen Großstädten sein Auto Abo anbieten.

Mit Sixt+ bleibst du sehr flexibel. Die Fahrzeuge sind innerhalb weniger Tage verfügbar und die Kündigung kann innerhalb des laufenden Monats passieren. Damit ist das Angebot auch interessant für flexible Nutzung zB für Freiberufler.

Du kannst bei Sixt+ kein festes Fahrzeug mieten. Genau wie beim klassischen Mietwagenangebot kannst du aus einer Fahrzeugklasse wählen und bekommst dann vergleichbare Autos.

Besonderheiten

  • Fahrzeuge kurzfristig verfügbar

  • In allen Großstädten in Deutschland

  • Kündigung innerhalb des laufenden Monats möglich einfach durch Rückgabe des Autos

  • Mehrkilometer, Zusatzfahrer, Kindersitze oder Anhängerkupplung bei Bestellung einfach zubuchbar (kostenpflichtig)

  • Kilometerpakete monatlich änderbar.

  • Selbstbehalt der Kaskoversicherung reduzierbar

  • Einfache Online Bestellung oder in der Sixt App

  • Ab 18 Jahren ohne Aufpreis

  • Jedes Jahr tauschen und einen Neuwagen erhalten.

  • Du kannst kein festes Fahrzeug buchen, sondern nur Autos aus einer Fahrzeugklasse.

  • Im kleinsten Paket sind nur 500 Kilometer pro Monat enthalten, hier solltest du gleich Mehrkilometer hinzu buchen.

  • Keine Haustürlieferung möglich. Da Sixt+ Stationen in allen Großstädten verfügbar sind, finde ich das nicht schlimm.

Buchung

Sixt+ finde ich sehr flexibel. Du kannst deinen Vertrag einfach online abschließen und direkt dort den Abholort eintragen.

Es gibt bei jeder Buchung eine Startgebühr von 199 Euro. Ab dann kannst du deinen Vertrag einfach laufen lassen und flexibel kündigen.

Ein Vorteil von Sixt ist, dass du den Selbstbehalt für die Teil- und Vollkasko wahlweise bis auf 0 Euro reduzieren kannst. So wie man es von einem "normalen" Mietwagen auch kennt. Das kostet zwar jeden Monat eine zusätzliche Gebühr, aber ich finde diese Option gut.

Bei Sixt+ kannst du bereits ab 18 Jahren ein Auto buchen. Zusatzfahrer können eingetragen werden.

Die gefahrenen Kilometer müssen monatlich in der App oder Online an Sixt übertragen werden.

Kündigung

Die Kündigung des Auto Abos geschieht einfach durch Rückgabe des Autos.

Wenn du das Auto innerhalb eines Vertragsmonats zurück gibst, musst du trotzdem den kompletten Monat bezahlen. Eine anteilige Berechnung ist nicht möglich.

Fazit

Das Angebot von Sixt+ ist sehr flexibel und gut für Personen mit flexiblen Anforderungen. Dazu zählen zB Freiberufler oder Privatpersonen die nur übergangsweise ein Auto brauchen. Auch die Kündigungsfrist von maximal 1 Monat finde ich sehr gut.

Nachteilig finde ich, dass du kein festes Automodell sondern nur aus einer Fahrzeugklasse wählen kannst. Das würde mich persönlich aber nicht so sehr stören.

Im kleinsten Paket sind nur 500 Freikilometer enthalten. Wenn du mehr gefahren bist, zahlst du eine Gebühr pro Kilometer (20 Cent). Daher ist es besser gleich deine Anforderungen zu prüfen und das passende Kilometerpaket zu wählen.

Zur SIXT Website

Alternative Anbieter

Erfahrungen mit SIXT

Schreibe über deine Erfahrungen mit SIXT

Schreibe über deine Erfahrungen mit SIXT und hilf damit anderen Nutzern.

Gehe dabei gern auf das Angebot, den Service oder die Rückgabe ein. Das sind alles Dinge die andere Nutzer sehr interessieren.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Website einverstanden.