Opel Corsa im Auto Abo

Hier findest du Angebote von vielen Anbietern für einen Opel Corsa im Auto Abo. Nutze die Detailsuche um nach weiteren Parametern zu filtern.

Opel Corsa im Auto Abo

Weitere Filter

  • kostenlos Auto Abos vergleichen
  • 1,467 Angebote von 17 Anbietern
  • unabhängig und Fair
Auto Abos > Opel > Corsa
Der neue Opel Corsa ist erstmalig unter der Führung des PSA-Konzerns entstanden. Das soll dem Erfolg des Kleinwagen aber keinen Abbruch tun. ... weiterlesen

16 Angebote gefunden
Sortierung: Standard

Auto Abo Suchauftrag

Mit einem Suchauftrag wirst du automatisch über neue Auto Abos informiert, welche zu deiner Suche passen. Du kannst den Suchauftrag jederzeit löschen.

Wir senden dir keinen SPAM!

Auto Abo Opel Corsa

Der neue Opel Corsa ist erstmalig unter der Führung des PSA-Konzerns entstanden. Das soll dem Erfolg des Kleinwagen aber keinen Abbruch tun. Äußerlich ist ihm das ohnehin nicht anzumerken, denn er zeigt sich in bester Tradition der Marke mit dem Blitz und soll in seinem Segment weiter die Fahne hochhalten und dich von seinen vielen Qualitäten überzeugen.

Fast schon eine Legende

Den Corsa kennt wohl fast jeder. Er gehört - ähnlich wie der VW Golf - quasi zum obligatorischen Straßenbild in unseren Gefilden. Seit 1982 ist der Kleinwagen aus Rüsselsheim bereits ein treuer Begleiter für alle, die eines der mehr als 13 Millionen Exemplare kennen gelernt haben.

Frisch überarbeitet

Der sechste Corsa kommt sportlicher und mit mehr Technik daher. Er teilt sich die Basis mit den vergleichbaren Modellen z. B. von Peugeot und DS. Im Opel Corsa sitzt du drei Zentimeter tiefer als bisher und profitierst damit natürlich auch vom niedrigeren Schwerpunkt. Außerdem wirkt der Opel dynamischer und nicht mehr ganz so klobig wie bisher. Dafür musst du dich aber auch ein wenig mehr verbiegen, wenn du ein- oder aussteigst.

Keine Überraschungen beim Platz

Was die Ladekapazitäten angeht, gibt es guten Klassendurchschnitt. Vier durchschnittlich große Insassen nimmt der Kleinwagen mit auf die Reise. In den Kofferraum gehen ca. 250 Liter an Zuladung.

In der Fahrgastzelle wartet der Opel Corsa mit guter Bedienung auf. Analoge und digitale Elemente halten sich in etwa die Waage. Wenn du möchtest, kannst du den Opel Corsa auch mit einer komplett digitalen Kommandozentrale ordern. Induktives Laden von Smartphones und ein Navi mit Live-Verkehrsdaten gehören ebenfalls zum guten Ton.

Erstmals bei einem Kleinwagen, bietet Opel im Opel Corsa adaptives LED-Matrix-Licht an. Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenscan und Spurhalteassistent bietet der kleine Opel ebenfalls für zahlungsbereite Kunden. Serienmäßig ist das Notbremssystem, welches speziell Fußgängern das Leben erleichtern (oder retten) kann.

Handlich und agil ist das Fahrverhalten. Die leichtgängige Lenkung wird dir insbesondere beim Zirkeln in engen Parklücken viel Freude machen. Ein allzu sportliches Setup würde auch nicht wirklich zum Anforderungsprofil des Opel Corsa passen.

Effiziente Motorenpalette

In der Basis bietet der Opel Corsa 75 PS. Darüber rangiert das Aggregat mit 100 Pferdestärken. Der leistungsstärkste Motor aus dem PSA-Regal stemmt 130 PS und steht in der Ausstattungslinie "GS" zur Verfügung. Dazu erhältst du dann aber auch das Automatikgetriebe.

Der 100 PS-Motor ist bereits aus dem Peugeot 208 oder dem Peugeot 3008 bekannt. Er bringt den Opel Corsa in unter 10 Sekunden auf Landstraßentempo und zieht tadellos durch. Ein wirkliches Turboloch ist jedenfalls nicht auszumachen. Wenn du den stärksten Motor nimmst, kannst du den Kleinwagen auf der Autobahn auf bis zu 208 km/h beschleunigen. Damit hast du zwar immer noch keinen Sportwagen, aber genug Souveränität um auch einmal zügig überholen zu können.

Ideal im Auto Abo

Gute Auto Abo Angebote für den Opel Corsa kannst du in unserem Auto Abo Vergleich finden. Weitere Kriterien wie Vertragslaufzeit, Ausstattung oder Kraftstoffart kannst du ganz leicht miteinander vergleichen. Probiere die Filterfunktion aus und finde das richtige Auto für deine Ansprüche.