Würde ein Auto Abo zu deinem Leben passen? Das möchte ich gern von dir erfahren und starte deshalb eine Blogparade.

WERBUNG
Care by Volvo - Das Auto Abo 30 Tage Probe-Abo - Neuwagen - Voller Volvo Service www.volvocars.com/care-by-volvo/

Auto Abos bieten eine neue mobile Flexibilität. Du mietest dein Auto monatsweise nur für einen bestimmten Zeitraum und gibst es nachher einfach wieder zurück. Bei manchen Anbietern kannst du dein Auto regelmäßig tauschen, zum Beispiel einen Kleinwagen für den Winter und einen Kombi für den Urlaub.

Du hast keinen Stress mit Reparaturen, TÜV oder GEZ - alle Kosten sind im Abo bereits enthalten. Nur tanken musst du selbst.

Ein Auto Abo zur dauerhaften Nutzung ist aber meist teurer als ein eigenes Auto. Ein Privatauto was nur in der Garage steht kostet aber auch Geld.

Ich möchte nun erfahren, ob ein Auto Abo für deinen Alltag passen würde oder nicht. Deshalb startet meine Blogparade heute zu dem Thema:

Passt ein Auto Abo zu mir?

Mach mit und schreibe deine Gedanken zu dem Thema in einem Blogbeitrag bei dir.

  • Würde ein Auto Abo in dein Leben passen? Warum oder warum nicht?

  • Wo siehst du Vorteile und wo siehst du Nachteile?

  • Unter welchen Bedingungen würdest du mal ein Auto Abo versuchen?

  • Kennst du jemanden der ein Auto Abo nutzt?

So kannst du mitmachen

  • Schreibe deinen Beitrag bis zum 31. Oktober 2020 und veröffentliche ihn in deinem Blog. Schicke mir deinen Link per E-Mail oder hier als Kommentar im Blog.

  • Teile deinen Beitrag gern über Facebook oder Twitter.

Zum Abschluss der Blogparade werde ich eine Zusammenfassung schreiben und auf die einzelnen Orginalartikel verlinken.

In meinem Abschlussartikel werde ich die Vornamen der Teilnehmer veröffentlichen. Wenn dir das nicht gefällt, dann schreibe mir das bitte.

Ich freue mich auf eure Gedanken zum Thema Auto Abos.

Was gibt es zu gewinnen?

Natürlich möchte ich euch etwas motivieren an der Blogparade teilzunehmen. Unter allen Teilehmern verlose ich einen 10 Euro Amazon Gutschein.

Nach dem Ende der Blogparade wähle ich per Zufall einen der sinnvollen Teilnehmer-Beiträge aus und gebe diesen hier bekannt.

Fazit

Ich freue mich auf eure Meinung zum Thema Auto Abos und bin sehr auf eure Beiträge gespannt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar und hilf damit anderen Nutzern.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Website einverstanden.