10. Juni 2022

Erst im letzten Jahr wurde Cluno von Cazoo übernommen. Zum Ende Juni stellt das Unternehmen überraschend seinen Dienst ein. Das zeigt wie umkämpft der Auto Abo Markt ist.

Cluno Logo

Im Februar 2021 wurde Cluno von Cazoo übernommen. Gerade einmal 1,5 Jahre später wird der Auto Abo Dienst in Deutschland komplett eingestellt.

Wie man der Pressemitteilung entnehmen kann hat man hier die Reißleine gezogen um große Verluste zu verhindern.

Der Auto Abo Markt ist umkämpft und wird härter. Einerseits gibt es einen Mangel an Neuwagen, andererseits findet ein starker Wettbewerb statt.

Ich finde das schade, da Cluno in meinen Augen sehr gute Angebote und auch eine klare Preisstruktur hatten. Die Kommunikation die ich mit dem Anbieter hatte war immer gut und kompetent.

Was passiert mit den Kunden?

Per E-Mail wurde mir versichert, dass Kunden bis zum Ende ihrer Laufzeit bedient werden. Du kannst also dein Auto Abo weiter fahren und zum Ende der Laufzeit zurück geben.

Welche Alternativen gibt es?

Obwohl Auto Abos auch geliefert werden wollen viele ihr Auto doch direkt selbst abholen und abgeben. Cluno hat seinen Sitz in München. Ein weiterer goßer Anbieter in München ist FINN. Auch hier findet man eine große Palette an Autos.

In unserem Auto Abo Preisvergleich kannst du auch Angebote in deiner Umgebung suchen. Damit findest du einfach weitere Anbieter und eine große Auswahl an verfügbaren Auto Abos.


Das könnte dich auch interessieren: