Opel Adam Auto Abo Preisvergleich

Leider keine Angebote gefunden

Versuche ein Auto Abo von finn mit kostenloser Lieferung bis vor die Haustür.

E-Mail Suchauftrag

Erstelle einen Suchauftrag und lass dich benachrichtigen sobald neue Auto Abos für deine Suche verfügbar sind.

Deine Suchparameter: Automarke: OPEL, Automodell: Adam,

Opel Adam im Auto Abo

Der Opel Adam war ab 2013 als Alternative zum VW Up oder dem Ford Ka gedacht gewesen und hat seine Sache dabei wirklich gut gemacht. Weder das peppige Design, noch die gute Verarbeitungsqualität oder die umfangreiche Motorenpalette wären ein Grund dazu gewesen, den Kleinstwagen aus dem Programm zu nehmen.

Er passt perfekt in urbane Ballungszentren, ist sparsam unterwegs und hätte sich sicher auch nicht gegen eine Elektrifizierung oder ein umfangreiches Update gewehrt. Mit etwas mehr Laufzeit hättest du ihn vielleicht sogar irgendwann zu den modernen Klassikern wie dem Fiat 500 oder Mini Cooper gezählt.

Kurz vor Ende der Laufzeit noch ein Highlight

Aber der PSA-Konzern hat - als neue Opel-Mutter - andere Pläne. Und so fällt der Opel Adam neben dem Opel Cascada oder dem Opel Karl zukünftig dem Rotstift zu Opfer. Dennoch eignet sich der kompakte Rüsselsheimer weiterhin optimal für ein Auto Abo, denn er ist von hervorragender Qualität und obendrein sehr günstig. Enge Parklücken schrecken ihn nicht und zwei erwachsene Insassen haben mehr als ausreichend Platz im vorderen Bereich. Dank der weit öffnenden Türen könnt ihr komfortabel einsteigen.

Im Gegenzug musst du natürlich Abstriche beim Kofferraum machen. Aber das sollte dich bei einem Kleinstwagen auch nicht wundern. Der Opel Adam schluckt in der Praxis immer noch mehr als der noch winzigere Smart ForTwo.

Schon von Beginn an "trendy"

Daneben spendierte Opel dem kleinen Flitzer schon von Anfang an ein umfangreiches Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten. Der Opel Adam hatte schon zweifarbige Lackierungen am Start, als die meisten Konkurrenten noch nicht einmal wussten, dass diese Option gerade bei jungen Kunden ausgesprochen gut ankommt. Mittlerweile ist diese Ausstattungsvariante praktisch Standard bei allen Herstellern über viele Modelle im Kompaktsegment. Auch die Werbekampagne über die Pro7 Sendung "Germanys Next Topmodel" hatte damals ganz klar die entsprechende Käuferschicht im Visier.

Solides Angebot bei den Triebwerken

Ein effizienter 1,0 Liter Dreizylinder schafft wahlweise 90 PS oder 115 PS. Dabei hilft dem Motor ein Turbolader auf die Sprünge. Alternativ sind auch Leistungsstufen von 70 PS, 87 PS oder 100 PS im Portfolio. Sie nutzen den 1,4 Liter Turbo, der seine maximale Ausbaustufe beim 150 PS starken Topmodell erreicht. Das ist für den leichten Stadtflitzer ausreichend um schnell einen Überholvorgang abzuschließen oder über kurze Autobahnetappen mithalten zu können. Für sparsame Verbräuche sorgt das obligatorische Start-Stopp-System. Im Drittelmix pendelt sich der Durst beim Adam idealerweise bei ca. 4 Liter Kraftstoff ein.

Hochwertig ausgestattet und gut verarbeitet

Bei der Ausstattung hat Opel dem Adam schon zum Start wichtige Dinge wie elektrische Fensterheber oder ein Radio sowie Funkfernbedienung samt Zentralverriegelung spendiert. In dieser preissensitiven Klasse keine Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch kannst du den Innenraum ebenfalls mit farbenfrohen Oberflächen verschönern.

Der gute Ruf eilt ihm voraus

In der Fachpresse genießt der Kleinstwagen einen besonders guten Ruf. Über 94 Prozent der ausgelieferten Autos sind auch nach drei Jahren Nutzung noch mängelfrei. Diverse Designpreise und Zufriedenheitsstudien hat der Rüsselsheimer für sich entscheiden können. In Sachen Unterhalt ist er ebenfalls ein genügsamer Begleiter.

Mit dem Opel Adam S, der Rocks-Edition oder dem Jam Modell sind in der Vergangenheit interessante Sondereditionen auf den Markt gekommen, die mit speziellen Ausstattungspaketen nochmal das Beste aus dem Großstadtexperten herausholen.

Guter Kandidat für einen Auto Abo Vergleich

Auto Abo Angebote für den Opel Adam kannst du dir bei uns nach deinen Vorstellungen zusammenstellen und nach Kriterien wie Kraftstoffart, Farbkombination oder Vertragslaufzeit filtern. Der Auto Abo Vergleich ist genau die richtige Möglichkeit, um die Qualitäten des Opel Adam auszutesten.

Opel Adam im Auto Abo: Begriffsklärung

Ein Auto Abo bezeichnet die Möglichkeit ein Auto für einen kurzen Zeitraum von ein paar Monaten zu mieten. Der Begriff Auto Flatrate bezieht sich damit nur auf die monatlichen Kosten, die mit einer festen Gebühr abgegolten sind. Eine Langzeitmiete bezeichnet meist einen festen Mietzeitraum an dessen Ende der Vertrag nicht verlängert werden kann. Das Auto muss also zurückgegeben werden. Und es gibt noch einen weiteren Begriff: Die Monatsmiete. Die Monatsmiete bezeichnet einerseits einen festen monatlichen Betrag für das Auto, und andererseits impliziert sie die monatliche Kündbarkeit des Vertrages.

VG-Wort Zählpixel