In diesem Artikel zeige ich dir welche Auto Abo Angebote es für Vielfahrer gibt.

Auto Abos sind in der Fahrleistung begrenzt. Im Standardfall sind oft etwa 1250 Kilometer pro Monat enthalten, natürlich ist das bei jedem Anbieter unterschiedlich. Aber die 1250 km/Monat haben sich etabliert, was den Vergleich der Anbieter einfacher macht.

Gerade die Laufleistung eines Autos entscheidet auch signifikant über den Restwert, sodass die Vermieter hier immer eine Begrenzung angeben.

Tipp

Wer beruflich viel unterwegs ist der fährt oft ein paar Kilometer mehr. Bei einem Arbeitsweg von 50 Kilometern fährst du schon mindestens 2000 Kilometer pro Monat, also mindestens 24000 Kilometer pro Jahr.

Lohnt sich ein Auto Abo für Vielfahrer?

Nun stelle ich mir die Frage, ob sich eine Langzeitmiete auch für Vielfahrer lohnt. Im Folgenden findest du Anbieter die Auto Abos mit Freikilometern zwischen 30.000 und 100.000 km pro Jahr anbieten.

Bei Überschreitung der Freikilometer wird bei den meisten Anbietern eine Gebühr für Zusatzkilometer fällig.

Auto Abo mit 30000 Kilometer pro Jahr

finn.auto bietet ein Kilometerpaket mit 3.000 km/Monat an. Der Opel Corsa kostet dabei schlappe 438 Euro pro Monat. Das sind nur 139 Euro Mehrpreis gegenüber dem Preis für 1000 km/Monat. Also Kilometerpreis von 7 Cent - das klingt sehr attraktiv.

Bei SIXT Flat ist das günstigste Angebot ein Auto aus der Economy Klasse (zB Opel Corsa, VW Polo oder Ford Fiesta). Hier zahlst du 414 Euro pro Monat und kannst damit 30000 Kilometer fahren. Mehrkilometer kosten dann 26 Cent/Kilometer.

Wer gern Volvo fährt kann sich mal das Angebot von Care by Volvo anschauen. Den XC40 bekommt man aktuell dort für 704 Euro pro Monat inkl 30000 Kilometer.

So wie ich das lese beinhalten alle Angebote bei Buchbinder eine Laufleistung von 4000 Kilometer pro Monat, also 48000 km pro Jahr. Und das ab 475 Euro pro Monat.

Der Autovermieter Hertz bietet eine Freigrenze von 3640 Kilometer pro 28 Tage an, was im Jahr reichlich 43000 Kilometer entspricht. Das Angebot startet ab 590 Euro pro Monat.

Beim Anbieter Faaren kannst du die Laufzeit bei Buchung flexibel wählen. Das kleinste Angebot was ich aktuell gefunden habe war dort ein Renault Twingo mit 39960 Kilometer pro Jahr und 6 Monaten Laufzeit für 437 Euro pro Monat.

Bei Europcar kostet eine Langzeitmiete ab 28 Tagen ab 24 Euro pro Tag, also etwa 700 Euro pro Monat. Dafür kannst du in 28 Tagen bis zu 3500 Kilometer fahren, das wären im Jahr etwa 45000 Kilometer.

Auto Abo mit 50000 Kilometer pro Jahr

Den Opel Corsa gibt es bei finn.auto für 548 Euro pro Monat mit 4.000 km/Monat inclusive. Das Paket mit 5.000 km/Monat kostet dann schon 678 €.

Du kannst bei SIXT Flat mit deinem Mietwagen 50000 Kilometer pro Jahr fahren. Das größte buchbare Paket ist 40000 Kilometer für 434 Euro für ein Auto aus der Economy Klasse. Du kannst locker mehr fahren, wobei jeder Mehrkilometer aber mit 26 Cent abgerechnet wird. Der Gesamtpreis wäre dann für 50000 km pro Jahr schon plötzlich 650 Euro pro Monat.

Auch Volvo hat hier ein Angebot mit Care by Volvo. Den XC40 bekommt man aktuell dort für 929 Euro pro Monat inkl 50000 Kilometer.

Bei Buchbinder kannst du maximal 48000 Kilometer pro Jahr fahren, was ja auch knapp dran ist. Dafür kannst du ab 475 Euro pro Monat einen VWUp oder einen ähnlichen Kleinwagen erhalten.

Beim Anbieter Faaren ist das kleinste Angebot mit dieser Laufleistung ein Renault Twingo. Damit kannst du bis zu 60000 Kilometer pro Jahr für 525 Euro pro Monat fahren. Wer es geschafft hat mit so einem Twingo in einem Jahr 60000 Kilometer zu fahren, der bekommt von mir kostenlos ein Glas Vita Cola spendiert, natürlich bei mir vor Ort abzuholen. Anschließend geht es direkt ins Krankenhaus zur Behandlung der Rückenschmerzen.

Bei Europcar kostet eine Langzeitmiete ab 28 Tagen ab 24 Euro pro Tag, also etwa 700 Euro pro Monat. Dafür kannst du in 28 Tagen bis zu 3500 Kilometer fahren, das wären im Jahr etwa 45000 Kilometer, also auch knapp unter den gewünschten 50000 km.

Auto Abo mit 60000 Kilometer pro Jahr

Hier wird das Feld der Anbieter langsam etwas dünner.

Bei finn.auto kostet ein Corsa mit 60.000 km/Jahr zarte 678 Euro pro Monat. Ein interessantes Angebot für Geschäftskunden die viel unterwegs sind.

Auch Faaren hat ein Paket mit 60.000 km / Jahr. Da findet sich aktuell der kleine Volkswagen up! für 634 Euro. Aber auch hier würde ich bei dieser Laufleistung besser ein komfortableres Auto wählen. Jeder Mensch hat nur einen Rücken.

Weitere Anbieter mit denen du 60.000 km/Jahr fahren kannst sind Sixt+, meinAuto.de und Huk AutoWelt.

Fazit

Ich war selbst etwas erstaunt, aber es gibt tatsächlich auch interessante Auto Abo Angebote mit großen Kilometerpaketen für Vielfahrer bis 60.000 km/Jahr.

Alles darüber ist schwierig, da der Wertverlust durch große Laufleistungen natürlich auch sehr hoch ist und damit der Restwert nach der Vermietung eines Autos nur noch sehr gering.

Das gleiche Problem hast du aber auch bei Kilometerleasing oder Autokauf, der Restwert des Autos lässt bei hohen Laufleistungen auch schnell nach.

Bei so einer hohen Laufleistung ist es besonders wichtig die Wartungsintervalle des Autos einzuhalten. Dazu bist du als Mieter verpflichtet, um Schäden am Auto zu vermeiden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar und hilf damit anderen Nutzern.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Website einverstanden.