Dacia Sandero Auto Abo Preisvergleich
E-Mail Suchauftrag
Erstelle einen Suchauftrag und lass dich benachrichtigen sobald neue Auto Abos für deine Suche verfügbar sind.
Dacia Sandero im Auto Abo
Die rumänische Renault-Tochter Dacia geht weiter ihren Weg. Dabei ist der Dacia Sandero das Einstiegsangebot an alle, die auf der Suche nach einem besonders günstigen Neufahrzeug sind. In der mittlerweile dritten Generation steht der Kompakte bestens da. Der günstigste Neuwagen der Republik (zumindest in der absoluten Basisversion) bietet eigentlich alles, was du im Alltag brauchst. Kleinere Unterschiede bei der Verarbeitung sind da fast schon verzeihlich. Mit den Jahren sind diese auch immer weniger gravierend geworden. Bestenfalls der Mitsubishi Space Star macht dem Dacia Sandero noch Kunden in dem Segment streitig. Zudem will Dacia in Zukunft die Zusammenarbeit mit Lada ausweiten - und dadurch zum noch schlagkräftigeren Anbieter für preiswerte Automobilität werden.
Besonders als Stepway beliebt
Den Basispreis von 8.490 Euro reißt du bei der Bestellung schnell. Das ist aber kein Problem, denn der Rumäne mit französischem Innenleben wird auch mit verbesserter Ausstattung kein Luxusobjekt. Die Crossover-Variante Stepway gibt es ab etwas über 11.000 Euro. Dafür bekommst du vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit und ein Design, das sich etwas mehr an SUVs orientiert. Dennoch bleiben der schicke Grill samt LED-Lichtsignatur und das dynamisch abfallende Heck bestehen. All das steht dem kompakten Kleinwagen besonders im Auto Abo gut. Auch ohne optionalen Allradantrieb. Technisch basiert der Dacia Sandero zu großen Teilen auf dem Renault Clio. Motoren, Extras und Assistenzsysteme können von der dortigen Plattform entliehen werden. Mit einer Gesamtlänge von 4,09 Metern nimmt der Dacia Sandero unverholen Mitbewerber wie den Ford Fiesta, den link:/auto-abo/opel/corsa[Opel Corsa] oder sogar die Fahrzeuge des VW-Konzerns auf Poloplattform ins Visier. Im Gepäckabteil gibt es bis zu 328 Liter Stauraum.
Innen warten weitere Verbesserungen
Zwar ist der Innenraum des Dacia Sandero auch in der aktuellen Generation eher zweckmäßig, aber du wirst sicher feststellen, dass hier etwas passiert ist. Weniger Plastik, mehr Verkleidung an den oft benutzten Stellen und etwas Chrom und Stoff sorgen für eine wohnlichere Atmosphäre. Wenn du auf das optionale Display verzichtest, kannst du auch mit einer entsprechend vorbereiteten Halterung für dein Smartphone arbeiten. In der Topvariante misst der Hauptbildschirm 8 Zoll in der Diagonale.
Drei Motorvarianten für den Dacia Sandero
Bei den Antrieben warten insgesamt drei Aggregate auf dich. 65 PS, 90 PS oder 100 PS werden angeboten. In den oberen Ausstattungen sogar mit einer optionalen Automatik. Auf Wunsch kannst du bereits ab Werk eine Autogasanlage bestellen. Der LPG-Motor ist gleichzeitig der stärkste Motor im Dacia Sandero. Die Gesamtreichweite liegt dann bei 1.300 Kilometer mit nur einer Tankfüllung. Dass die Triebwerke eher robust gedämpft sind und in Sachen Temperament und Durchzugskraft nicht ganz so spektakulär auftreten ist dabei verzeihlich.
Viel Auto für wenig Geld im Auto Abo Vergleich
Konkrete Angebote für den Dacia Sandero findest du in unserem übersichtlichen Auto Abo Vergleich. Dort kannst du Parameter wie Vertragslaufzeit, Ausstattung, Motorisierung oder Kraftstoff nach deinen Bedürfnissen filtern und gegeneinander abwägen. So findest du das passende Modell schnell.
Dacia Sandero im Auto Abo: Begriffsklärung
Ein Auto Abo bezeichnet die Möglichkeit ein Auto für einen kurzen Zeitraum von ein paar Monaten zu mieten. Der Begriff Auto Flatrate bezieht sich damit nur auf die monatlichen Kosten, die mit einer festen Gebühr abgegolten sind. Eine Langzeitmiete bezeichnet meist einen festen Mietzeitraum an dessen Ende der Vertrag nicht verlängert werden kann. Das Auto muss also zurückgegeben werden. Und es gibt noch einen weiteren Begriff: Die Monatsmiete. Die Monatsmiete bezeichnet einerseits einen festen monatlichen Betrag für das Auto, und andererseits impliziert sie die monatliche Kündbarkeit des Vertrages.