Tesla Model S Auto Abo Preisvergleich

Leider keine Angebote gefunden

Versuche ein Auto Abo von finn mit kostenloser Lieferung bis vor die Haustür.

E-Mail Suchauftrag

Erstelle einen Suchauftrag und lass dich benachrichtigen sobald neue Auto Abos für deine Suche verfügbar sind.

Deine Suchparameter: Automarke: TESLA, Automodell: Model S,

Tesla Model S

Über 1000 PS in einem Elektrofahrzeug? Seit 2022 kein Problem für den Elektroautobauer Tesla. Im Spitzenmodell Tesla Model S Plaid ist diese aberwitzige Power zu bekommen. Aber eines nach dem anderen. Anstatt dem Flaggschiff direkt eine neue Modellgeneration zu spendieren haben die Amerikaner der Limousine lieber den letzten Schliff verpasst.

Model S bereits seit 2013

Bereits seit 2013 ist das Tesla Model S in Deutschland erhältlich (in den USA seit 2012). Mit diversen Updates und einem großen Facelift im Jahr 2021 erfreut es sich allerdings ungebrochener Beliebtheit. Dabei hat man es allerdings nicht übertrieben. Die Formensprache ist sich sehr treu geblieben. Nur Enthusiasten werden die Retuschen an Front- und Heckpartie auf Anhieb erkennen.

Innen hingegen hat sich einiges getan. Am eindrücklichsten sicher das "abgeschnittene" Lenkrad. Äußerst ungewöhnlich allerdings in Deutschland nicht so ohne Weiteres zu haben. Das Touchdisplay bietet sich jetzt im Querformat an und hat eine satte Auflösung von 200 x 1300 Pixeln zu bieten. Wer es wünscht kann direkt zwei Handys induktiv aufladen. Die hinteren Insassen genießen ihr Infotainment über ein nach hinten gerichtetes Display. Eine neue Noise-Cancelling-Technologie soll Außengeräusche noch besser filtern.

Antriebe und Reichweite

Schon in der Basisversion spendiert Tesla 670 PS und 652 Kilometer Reichweite. Das neue Spitzenmodell "Plaid" boostet auf bis zu 1020 PS und rennt bei Bedarf über 320 km/h. Von 0 auf 100 geht es in supersportwagengerechten 2,1 Sekunden. Und auch hier soll es für Reichweiten von bis zu 628 Kilometern reichen. Zumindest in der Theorie. Die bis zu drei verbauten Elektromotoren (eine vorne, zwei hinten) gewährleisten Traktion. Angeblich wollte Elon Musk eine noch brachialere Variante als Model S Paid+ auf den Markt bringen. Doch wer braucht wirklich noch mehr Power?

Die Akkugrößen liegen bei 100 kWh bzw. 130 kWh. Das braucht Platz. Dennoch hat Tesla es geschafft dem Tesla Model S einen Kofferraum mit bis zu 793 Liter Gepäckraum zu spendieren. Maximal wird mit 250 Kilowatt geladen. Die Preise starten bei 112.990 Euro (Basis) und gehen beim Plaid Modell ab 137.990 Euro los.

Tesla Model S im Auto Abo: Begriffsklärung

Ein Auto Abo bezeichnet die Möglichkeit ein Auto für einen kurzen Zeitraum von ein paar Monaten zu mieten. Der Begriff Auto Flatrate bezieht sich damit nur auf die monatlichen Kosten, die mit einer festen Gebühr abgegolten sind. Eine Langzeitmiete bezeichnet meist einen festen Mietzeitraum an dessen Ende der Vertrag nicht verlängert werden kann. Das Auto muss also zurückgegeben werden. Und es gibt noch einen weiteren Begriff: Die Monatsmiete. Die Monatsmiete bezeichnet einerseits einen festen monatlichen Betrag für das Auto, und andererseits impliziert sie die monatliche Kündbarkeit des Vertrages.